YEAH!Lab

Die letzten beiden Wochen war bei uns so viel los, dass wir nicht dazu gekommen sind, euch ein Spiel hochzuladen, oder etwas zu entwickeln, was wir euch anbieten können. Dafür gibt es heute aber ein echtes Zuckerle, in Form eines Links zur Monsterjagd durch Wien.

A MONSTER A DAY

Unsere Freunde von City Games Vienna haben sich eine tolle Online-Version ihres analog als Kartenset erhältlichen Spiels „Wunderkammer Wien“ überlegt. Ihr braucht dafür keine Ortskenntnisse, sondern nur einen internetfähigen Computer und schon geht es los mit einer interessanten Reise, angeleitet durch Hinweise und illustriert mit sehr schönen Grafiken, auf der ihr der Geisterjägerin Georgina helfen könnt, die Monster Wiens aufzuspüren:

Was Ist Passiert? Im Frühjahr 2020 fiel Georgina, der Monsterjägerin etwas auf. Der Grant schien langsam aber sicher zurückzukommen. Monster aller Art (Statuen, Fassaden, sogar Verzierungen die keine Monsterform hatten) schienen einen Grant zu versprühen, der seinesgleichen suchte! Es war an der Zeit auf Monsterjagd zu gehen, um die Wunder dieser Stadt vom Grant zu befreien. Doch wie, wenn man doch zum Schutze aller daheim bleiben sollte? Kannst du Georgina helfen, dieses Monster zu finden?

Copyrights: City Games Vienna

Here We GO! Hier findet ihr die deutsche und hier die englische Version. Wenn ihr den Newsletter aboniert, bekommt ihr täglich eine neue Aufgabe zugeschickt.

Die Kartensets lassen sich natürlich auch online kaufen. Wir haben die online- sowie die analgoge Version schon gespielt und sind Fans von der Idee.

Viel Spaß und bis bald.