YEAH!Lab

Ist es nicht wunderbar, jeden Tag kommen bessere Nachrichten, was Corona betrifft, und es folgen Lockerungen der Einschränkungen. Kommende Woche öffnet z.B. die Spielebox wieder (JUHU!), die Spielplatze und bald auch die Schwimmbäder. Die Freude darüber geht leider auch damit einher, dass wir unser Corona-Notprogramm bald beenden und auch wieder Stück-für-Stück in den Normalbetrieb zurückkehren werden. Zumindest versuchen wir es. Aber keine Sorge, wir werden sicher von Zeit zu Zeit hier etwas Posten und dann können wir uns ja bei vielen Events persönlich sehen und miteinander tun, spielen, entwickeln.

Wir haben in der Zischenzeit viel für euch vorbereitet (darüber berichten wir kommende Woche genauer) und mit unseren Freund*innen von WienXtra schon einige Events ausgekaspert. Jetzt müssen wir nur noch ein kleines Bisschen geduldig sein und nicht gleich ohne Rücksicht ins normale Leben stolpern, dann können wir es schaffen Corona zu besiegen und wieder ganz normal wie immer zusammenkommen und gemeinsam Spaß haben.

Eine Sache, die wir zwischenzeitlich vorbereitet haben ist:

MA[H]LZEIT – Ein Mal- und Kochbuch

MA[H]LZEIT ist ein beteiligendes sozial-kulturelles Lehr- und Lernprojekt, innert dessen du dein persönliches Lieblingsessen erst aufmalst und dieses dann, zusammen mit deinen Angaben im separaten Fragebogen, in einer Gruppe oder online interpretiert und besprochen wird.

In einem zweiten Schritt wird dann daraus ein Rezept entwickelt, das mit den anderen Einreichungen auf einem öffentlichen Blog gesammelt und kommentiert wird.

Eine Auswahl der Rezepte wird zum Projektabschluss ausgestellt und als Kochbuch erscheinen.

Ziel von MA[H]LZEIT ist es, deine Neugierde auf Ernährungsthemen sowie die Herstellung, Zubereitung und Haltbarmachung von Nahrungsmitteln zu wecken und auf spielerische Weise Wissen über gesunde, ökologisch verträgliche, ressourcenschonende und humane Produktion, Vertrieb und Verbrauch zu vermitteln.

Du kannst daran teilnehmen, in dem du hier den Malbogen herunterlädst und hier den Fragebogen ausfüllst. Alle Infos stehen auf dem Malbogen. Lies die Infos und Anleitung gut durch und hab viel Spaß beim ausmalen und ausfüllen. Wir sind schon ganz gespannt auf deine Einreichung.

Zum vorerst vorletzten mal: Here We GO! Bleibt vernünftig, dann haben wir es bald geschafft…